Spartenleiter:

Juliane Becker
Sophie Hahnefeld (Stellvertreterin)

Mitglieder:

Die Sparte Badminton umfasst derzeit 12 weibliche Mitglieder.

Betätigung:

Die Mitglieder treffen sich jeden Donnerstag von 18.00 – 20.00 Uhr in der Viktor-Bausch-Grundschule. Ziel des Trainings ist der sportliche Ausgleich, das Abschalten vom Alltagsstress und der Spaß am Spiel. Die Teilnahme an Wettkämpfen oder Turnieren ist vorerst nicht vorgesehen.

Trainigsablauf:

Nach einer kurzen allgemeinen Aufwärmphase durch Laufen oder Step-Aerobic spielen sich die Mitglieder mit ihren eigenen Schlägern am Netz warm.

Anschließend wird häufig ein sektionsinternes „Turnier“ gespielt, wobei zum Teil durch Losen oder andernfalls zufällig die 2-Mann-Teams gewählt werden. Die Teams spielen dann gegeneinander, wobei jedoch immer der Spaß und die sportliche Betätigung im Vordergrund stehen.

Die lockere und entspannte Spielatmosphäre bietet einen angenehmen Ausgleich zum Alltagsstress.

Abschließend findet häufig unsere „Toberrunde“ statt. Dabei spielen alle Mitglieder an einem Netz (vergleichbar mit der „chinesischen“ Variante des Tischtennis). Alle Spieler spielen nacheinander den Ball und wechseln dann die Feldseite. Beim Fehler eines Spielers scheidet dieser aus der Runde aus. Der letzte noch verbleibende Spieler erhält einen Punkt.